Ranking

Alles beim Alten

Das aktuelle Ranking im Wellnessschuhbereich. (Foto: Foxs Mode)
Das aktuelle Ranking im Wellnessschuhbereich. (Foto: Foxs Mode)

Die Komfortschuhbranche zeichnete sich in der Saison Herbst/Winter 2019/20 durch Stabilität aus. In der Rangliste der zehn wichtigsten Marken kam es nur zu geringfügigen Veränderungen.

In Kooperation mit dem European-Clearing-Center hat schuhkurier die wichtigsten Komfortschuhmarken der Saison Herbst/Winter 2019/20 ermittelt. Als Basis diente dabei die ERIX-Marktdatenbank, in die die Abverkaufsinformationen von mehr als 550 Schuhhandels- unternehmen einfließen. Stichtag der Erhebung war der 6. Februar. An der Spitze der Rangliste steht Rieker mit einem Umsatzanteil in Höhe von 15,5%. Die Abverkaufsquote des Spitzenreiters lag bei 70,4% – auch dies ein Topwert. Es folgt Gabor mit einem Marktanteil von 13,7%. Im Vergleich zur Vorjahressaison konnte der Schuhhersteller aus Rosenheim den Marktanteil um ein Prozentpunkt steigern. ’Bronze‘ geht an Ara.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 13.02.2020 - 09:31 Uhr

Weitere Nachrichten