Einzelhandel

Berlin: Globetrotter folgt auf Sport Scheck

Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter eröffnet einen neuen Flagship-Store an der Schlossstraße in Berlin. Die Fläche wurde zuvor von Sport Scheck genutzt. 

Globetrotter hat sich eine Mietfläche von rund 4.700 qm an der Schlossstraße 20 in Berlin für einen Flagship-Store gesichert. Der Einzelhandelsspezialist Ccomfort vermittelte die Fläche. Globetrotter wird an diesem Standort nach eigenen Angaben sein modernstes Ladenkonzept realisieren. Bestandteile sollen neben dem klassischen Outdoor- und Sportangebot diverse Dienstleistungen wie eine Werkstatt und verschiedene Testmöglichkeiten der Ausrüstung sowie verschiedene Corner-Shops, ein Café und ein Innovation-Lab für Startups sein. Auch die Verzahnung von stationärem und Onlinehandel werde im neuen Flagship-Store eine große Rolle spielen, heißt es seitens Globetrotter. 

Helge Neumann / 23.06.2020 - 10:04 Uhr

Weitere Nachrichten

Robert Schieferle (l.) und Martin Riebel (Foto: Deuter)

Schieferle erklimmt Deuter-Spitze

Outdoor

Am 1. Juli 2020 hat Robert Schieferle die alleinige Geschäftsleitung der Deuter Sport GmbH übernommen. Martin Riebel kümmert sich künftig um Konzernaufgaben.