Schuhanbieter aus Pirmasens

Bernd Hummel GmbH spendet Atemschutzmasken

Die Bernd Hummel GmbH versorgt soziale Einrichtungen in Pirmasens mit Atemschutzmasken.

„Wir wollen einen Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten und haben unsere Verbindungen zu chinesischen Herstellern genutzt, um medizinische Atemschutzmasken zu besorgen“, erklärt das Pirmasenser Unternehmen.

„Die Überlegung selbst Masken in unserer Manufaktur herzustellen, haben wir schnell wieder verworfen, da in einer Schuhfabrik, ohne sterile Einrichtung, zwar Masken hergestellt werden können, diese entsprechen aber nicht den Anforderungen an Schutzmasken.“

Insofern habe man entschieden, dass den medizinischen und pflegerischen Einrichtungen besser geholfen sei, wenn geeignete Schutzmasken in spezialisierten Einrichtungen eingekauft werden, so das Unternehmen weiter.

 
Petra Steinke / 17.04.2020 - 08:35 Uhr

Weitere Nachrichten