„Nach 48 Stunden fast ausverkauft“

Buffalo feiert Launch in Berlin

Marina Hoermanseder präsentierte zusammen mit Buffalo in Berlin die neue Kollektion. (Foto: Buffalo)
Marina Hoermanseder präsentierte zusammen mit Buffalo in Berlin die neue Kollektion. (Foto: Buffalo)

Buffalo und Marina Hoermanseder luden zum Launch der zweiten gemeinsamen Kollektion nach Berlin. Neben Stars und Sternchen trafen sich dort auch Wegbegleiter der Designerin.

Am 10. September luden Buffalo und Marina Hoermanseder ins Alice Rooftop & Garden in Berlin und präsentierten dort die zweite Kollektion der Designerin und des Sneaker-Labels. Zu DJ-Beats kamen unter anderem Sängerin Jasmin Wagner, die Schauspielerinnen Anna Wolfers, Sandra Lambeck und Rebecca Kunikowski sowie Internet-Sternchen wie Youtuberin Leonie Huhn um die neue Kollektion in Augenschein zu nehmen.

Der Verkaufsstart der ersten Kollektion wurde im April mit einer digitalen Release-Party auf Instagram gefeiert. „Schon die erste Kollektion war ein voller Erfolg: nach 48 Stunden waren die meisten Styles ausverkauft“, so Arne Züll, Head of Global Marketing von Buffalo. „Auch die zweite Kollektion zeigt, dass Marina Hoermanseder mit ihrer Designsprache die perfekte Partnerin für Buffalo ist.“

„Ich habe mich so gefreut, den Launch meiner zweiten Kollektion mit Buffalo hier in Berlin zu feiern und sie meinen Freunden, der Presse und treuen Wegbegleitern meines Labels persönlich zeigen zu können“, erzählt die hochschwangere Designerin. „Die Schuhe vereinen den progressiven und mädchenhaften Look von Marina Hoermanseder mit den typischen Formen der Boots von Buffalo, die ich selbst als Teenager selbst so geliebt habe.“

Die Kollektion von Marina Hoermanseder x Buffalo für H/W 20/21 umfasst fünf Schuh-Styles und wurde zum ersten Mal während der Berlin Fashion Week im Januar 2020 präsentiert. Hierfür hat Marina Hoermanseder sowohl Sneakers mit chunky Sohle als auch derbe Trekking Boots, die bis über die Knöchel reichen, mit Schnallen verziert, dem Markenzeichen des Modelabels Marina Hoermanseder. In der Farbgebung treffen Schwarz und Anthrazit auf Pastelltöne und vor allem zartes Rosa aufeinander. Weiterhin sollen alle Schuhe zu 100% vegan sein, so Buffalo.

Laura Klesper / 11.09.2020 - 12:11 Uhr

Weitere Nachrichten