Schuhhandel
CCC will bis 2022 massiv wachsen

Laut der neuen Unternehmensstrategie von CCC für die Jahre 2020 bis 2022 will der Schuhhändler den Umsatz bis Ende 2022 auf rund 2 Mrd. Euro steigern. Im vergangenen Jahr erzielte CCC nach vorläufigen Zahlen Erlöse in Höhe von 1,35 Mrd. Euro. 2014 lag der CCC-Umsatz noch bei 460 Mio. Euro. Zugleich soll die operative Marge auf 8,5% bis 9% steigen.
Eine zentrale Rolle in den Plänen von CCC spielt der Ausbau des Onlinegeschäfts. Dieses soll bis 2022 rund 40% der Umsätze erwirtschaften. 2019 lag der Anteil bei rund 25%. Einen detaillierten Überblick über die CCC-Strategie für 2020 bis 2022 finden Sie hier.
Seit Anfang 2019 ist CCC mit 30% an der HR Group aus Osnabrück beteiligt. Dabei hat CCC bis zum 31. Januar 2021 die Option, die Beteiligung an dem deutschen Schuhhändler zu erhöhen.
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