ifo-Institut

Coronavirus dominiert das Leben stärker als im Juni

Das Leben der Menschen wird zunehmend von der Corona-Krise beherrscht. Das hat Einfluss auf das Konsumverhalten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 10.11.2020 - 09:08 Uhr

Weitere Nachrichten

In einem Stimmungsbild werden die Themen und Herausforderungen deutlich, welche die Branche in dieser Orderrunde beschäftigen. (Foto: Asportuguesas)

Das bewegt die Branche in dieser Orderrunde

Stimmungsbild

Wohl keine Orderrunde war bislang so herausfordernd wie die für F/S 2022. Und das, obwohl schon drei Saisons unter dem Eindruck der Corona-Krise gelaufen sind. Wie viel Neues braucht der Markt? Wie viel Bewährtes bleibt wichtig?

Weibliche Kunden sind anspruchsvoll und legen Wert auf eine emotionale Ansprache. (Foto: Brooke Cagle/Unsplash)

Wie ticken weibliche Kunden?

schuhkurier Marktforschung

Anspruchsvoll, emotional, modisch interessiert: Frauen sind für den Schuhhandel eine wichtige Kundengruppe. Wie entwickelt sich das für viele Händler unverzichtbare Damenschuh-Segment? Und wie können die Kundinnen begeistert werden? Der Marktüberblick.

Nachhaltigkeit im Schuhhandel – schuhkurier wollte wissen, wie der Handel das Thema bewertet. (Foto: Nicolien Botha/Unsplash)

Nachhaltigkeit wird wichtiger

schuhkurier Marktforschung

Wollen die Menschen nachhaltiger konsumieren? Oder entscheidet am Ende nur der Preis? Welches Potenzial sieht der Handel im Thema Nachhaltigkeit? Diesen und weiteren Fragen ging schuhkurier in einer groß angelegten Umfrage auf den Grund.