Ranking
Das sind die wichtigsten Damenschuh-Marken


Damenschuhe stehen für rund zwei Drittel der Umsätze im deutschen Schuhhandel. Was sind die wichtigsten Marken? Das European-Clearing-Center (ECC) hat auf Basis der ERIX-Marktdatenbank eine Rangliste erstellt. Die Auswertung erfolgte am 13. Februar. An der Spitze des Rankings gab es keine Veränderung. Tamaris führt die Top-Ten weiter unangefochten an. Der Umsatzanteil der Marke aus der Wortmann-Gruppe legte im Vergleich zur Vorjahressaison sogar leicht zu. Das gilt auch für Gabor, das den dritten Platz belegt. Dagegen verzeichnete die zweitplatzierte Marke Rieker ein kleines Minus. Auffällig ist darüber hinaus, dass der Umsatzanteil von Paul Green von 4,6% auf 5,3% stieg.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter