Ranking

Das waren die Top-Sneaker in den USA

Der Nike Air Max 270 führt die Rangliste der zehn beliebtesten Sneaker des Jahres 2019 in den USA an. (Foto: Nike)
Der Nike Air Max 270 führt die Rangliste der zehn beliebtesten Sneaker des Jahres 2019 in den USA an. (Foto: Nike)

Die Sneaker-Umsätze sind in den USA 2019 leicht gestiegen. Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat die zehn Top-Modelle des Jahres ermittelt.

Nike hat in dem Ranking der NPD Group deutlich die Nase vorn. Sieben von zehn Modellen kommen von Marken, die zu dem Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Oregon gehören. Darunter sind vier Nike-Modelle, zwei Jordan-Sneaker und ein Converse Modell. Vervollständigt werden die Top-Ten durch zwei Adidas-Schuhe und einen Sneaker von Vans.

Die zehn umsatzstärksten Sneaker 2019 in den USA im Überblick:

  1. Nike Air Max 270
  2. Nike Air Force 1 Low
  3. Nike Tanjun
  4. Adidas NMD R1
  5. Jordan IV Retro
  6. Adidas Yeezy Boost 350 V2
  7. Vans Ward
  8. Converse Chuck Taylor OX Low
  9. Nike Air Max 97
  10. Jordan XI Retro.

Es habe im vergangenen Jahr ein echter Renner gefehlt, stellte Matt Powell von der NPD Group in seiner Analyse fest. Dies habe Umsätze gekostet, so dass am Ende nur ein kleines Plus verzeichnet wurde. Auch für 2020 rechnet der Experte mit keiner wesentlichen Veränderung.  

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 03.02.2020 - 16:06 Uhr

Weitere Nachrichten