Personalie

Deerberg präsentiert neuen CFO

Andreas Buchholz (Foto: Deerberg)
Andreas Buchholz (Foto: Deerberg)

Der Multichannel-Händler Deerberg präsentiert ein neues Gesicht an der Spitze des Unternehmens. Der Neuzugang ergänzt seit 1. April die Geschäftsführung um Stefan Deerberg und Lars Buschbom.

Andreas Buchholz ist neuer CFO bei Deerberg. Der 53-jährige übernimmt alle kaufmännischen Bereiche von Matthias Bergmann. Bergmann verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt aber weiterhin als Gesellschafter und Ratgeber erhalten. 

„Als Deerberg mir angeboten hat, Teil der Geschäftsführung zu werden, musste ich nicht lange überlegen. Für ein familiengeprägtes Unternehmen arbeiten zu können, dass vor über 33 Jahren mit viel Leidenschaft aus dem Nichts aufgebaut wurde, macht mich stolz. Die immer schon nachhaltigen Produkte treffen heute mehr denn je den Nerv der Zeit. Das Potenzial von Deerberg ist groß, man muss nur die Hebel in die richtige Richtung stellen, dann wird sich der Erfolg von alleine einstellen. Diese Möglichkeit motiviert mich, denn ich möchte Teil der Erfolgsgeschichte sein“, so Andreas Buchholz. Buchholz war zuletzt als Vice President International bei der Schäfer Shop Holding International GmbH tätig gewesen.

Der Unternehmensgründer Stefan Deerberg verantwortet nach wie vor die Marke und die Markenführung, möchte sich aber wieder schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Lars Buschbom unterstützt das Unternehmen seit 2019 und ist für Marketing und Vertrieb, Einkauf und Sortiment sowie Supply Chain und Logistik zuständig. „Ich bedauere sehr, dass Matthias Bergmann sich entschieden hat, aus dem Unternehmen auszuscheiden, freue mich jedoch, dass wir mit Andreas Buchholz einen ebenso erfahrenen CFO für die Deerberg GmbH gewinnen konnten. Er kennt das Multichannel-Geschäft in all seinen Facetten und bringt die notwendige jahrelange Expertise als kaufmännischer Geschäftsführer mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Lars Buschbom.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 23.04.2020 - 13:48 Uhr

Weitere Nachrichten