Kinderschuhe

Deutsches Schuhinstitut präsentiert Deutschen Kinderfußreport 2020

Über 4.000 Kinderfüße wurden vermessen. (Foto: Unsplash)
Über 4.000 Kinderfüße wurden vermessen. (Foto: Unsplash)

Im Rahmen der Gallery Fashion & Shoes in Düsseldorf hat das Deutsche Schuhinstitut (DSI) die aktuelle Auflage des Kinderfußreports vorgestellt.

Deutschlandweit wurden über 4.000 Kinderfüße vermessen. Nach Auswertung aller Daten kommt das DSI zu dem Schluss, dass im Fachhandel 78% aller Kinderschuhe passen. Im Rahmen einer Pressekoferenz besprachen die Kinderfuß- und WMS Expertin Annette von Czarnowski, Fachhändlerin Loraine Ries und DSI Geschäftsführer Manfred Junkert unter Moderation von Dr. Claudia Schulz die Ergebnisse des Kinderschuhreports, der zuletzt 2009 stattgefunden hatte. 

Die im Vergleich zur letzten Messung verbesserten Daten erklärten die Experten mit einer gestiegenen Nachfrage an Beratung durch die Eltern. Ein weiterer Aspekt seien gutausgebildetes Fachpersonal und gezielte Schulungen. 

Der Deutsche KInderfußreport 2020 ist ab sofort beim Deutschen Schuhinstitut erhältlich.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 31.08.2020 - 16:45 Uhr

Weitere Nachrichten