Konjunkturumfrage Herbst 2020

DIHK rechnet mit langem Aufholprozess

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) erwartet einen langen Aufholprozess für die deutsche Wirtschaft. Die Rückkehr zur Normalität sei „mühsam“.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 30.10.2020 - 09:10 Uhr

Weitere Nachrichten

Nachhaltigkeit im Schuhhandel – schuhkurier wollte wissen, wie der Handel das Thema bewertet. (Foto: Nicolien Botha/Unsplash)

Nachhaltigkeit wird wichtiger

schuhkurier Marktforschung

Wollen die Menschen nachhaltiger konsumieren? Oder entscheidet am Ende nur der Preis? Welches Potenzial sieht der Handel im Thema Nachhaltigkeit? Diesen und weiteren Fragen ging schuhkurier in einer groß angelegten Umfrage auf den Grund.

Corona hat die Kunden zu Gipfelstürmern gemacht – auch wenn es nur der Hügel in der Nachbarschaft war. (Foto: Eiger/Unsplash)

Warum Outdoor weiter wachsen wird

Marktüberblick

Outdoor boomt. Das Segment gehört zu den wenigen Gewinnern der Corona-Krise. Doch bleibt Outdoor auch in Zukunft wichtig? Wie groß ist das Potenzial? Wie kann der Handel reagieren? Und welche Themen beschäftigen die Branche? Ein Überblick.