Luxusmarke
Ferragamo: Umsatz und Gewinn brechen ein

Die Corona-Krise hat tiefrote Spuren in der Bilanz von Salvatore Ferragamo hinterlassen. Die Umsätze der italienischen Luxusmarke gingen im ersten Quartal 2020 um 30% auf 222 Mio. Euro zurück. Konnte das Unternehmen im Vorjahresquartal noch einen Nettogewinn von 11 Mio. Euro erzielen, musste Ferragamo nun einen Verlust in Höhe von 41 Mio. Euro verbuchen.
Besonders deutlich gingen die Umsätze der Schuh- und Taschenmarke in Asien zurück. Hier lag das Umsatzminus bei 43%. In Europa lag der Rückgang bei 26%, in Nordamerika bei 18,%%. Dabei schnitt insgesamt das Segment Schuhe mit einem Minus in Höhe von 32,4% schlechter ab als Lederwaren mit -29,4%.
Die Corona-Krise hat tiefrote Spuren in der Bilanz von Salvatore Ferragamo hinterlassen. Die Umsätze der italienischen Luxusmarke gingen im ersten Quartal 2020 um 30% auf 222 Mio. Euro zurück. Konnte das Unternehmen im Vorjahresquartal noch einen Nettogewinn von 11 Mio. Euro erzielen, musste Ferragamo nun einen Verlust in Höhe von 41 Mio. Euro verbuchen.
Besonders deutlich gingen die Umsätze der Schuh- und Taschenmarke in Asien zurück. Hier lag das Umsatzminus bei 43%. In Europa lag der Rückgang bei 26%, in Nordamerika bei 18,%%. Dabei schnitt insgesamt das Segment Schuhe mit einem Minus in Höhe von 32,4% schlechter ab als Lederwaren mit -29,4%.