Messen

Gallery Fashion + Shoes: „Frequenz besser als erwartet“

Die Gallery Fashion + Shoes fand vom 30. August bis 1. September statt. (Foto: Igedo Company)
Die Gallery Fashion + Shoes fand vom 30. August bis 1. September statt. (Foto: Igedo Company)

Die Gallery Fashion + Shoes endete am 1. September. Die Veranstalter zeigten sich mit der Frequenz auf dem Areal Böhler zufrieden. Die Termine für das kommende Jahr stehen fest. 

Die Gallery Fashion + Shoes, die erste deutsche Fachmesse für Mode, Schuhe und Accessoires nach dem Lockdown, geht heute nach insgesamt fünf Tagen zu Ende. „Mit weitaus mehr Frequenz als erwartet“, so Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company und Projektverantwortliche für die Messe. Rund 300 Aussteller mit ca. 550 Brands stellten auf der Gallery Fashion + Shoes aus. „Die Menschen vertrauen uns“, so Kähler. Durch die Veranstaltung im März 2020 seien sie hinsichtlich des behördlich erforderlichen Sicherheitskonzeptes bereits geübt und sehr gut vorbereitet gewesen. „Dieses Konzept haben wir in den vergangenen Monaten noch weiter ausgebaut, angepasst und perfektioniert, um ein optimales Wohl- und Sicherheitsgefühl garantieren zu können.“ Auch Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie e.V. (HDS/L), bewertet die Gallery Fashion + Shoes positiv. Er gratulierte dem Veranstalter zum gelungenen Branchenevent, hervorragenden Sicherheitskonzept und zur sehr guten Organisation. Wer wage, gewinne, so Junkert weiterhin.

Zusammengelegte Formate auch in Zukunft

Für die Zukunft plant die Igedo Company, das Sonderformat mit der gemeinsamen Präsentation von Fashion, Schuhen und Accessoires zu einem Termin fortzusetzen. „Diese Veranstaltung hat uns bestätigt. Der Facheinkäufer wurde durch den Gesamtüberblick von Fashion, Schuhen und Accessoires neu inspiriert. Selbst innerhalb der gegebenen Umstände“, so Ulrike Kähler. Dies gelte auch für die integrierten Segmente Comfort und Kids. „Die Resonanzen, im Gesamtkontext und nicht nur innerhalb des eigenen Segmentes präsentiert zu werden, haben auch hier für viel positives Feedback gesorgt.“

Neue Termine 2021

Für 2021 plant Igedo Company mit Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch Covid-19 folgende Termine:

Gallery Fashion + Shoes  31. Januar bis 02. Februar 2021
Showroom Concept 29. Januar bis 02. Februar 2021

Gallery Fashion + Shoes 07. März bis 09. März 2021
Mögliches Showroom Concept 05. März bis 09. März 2021

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 01.09.2020 - 11:35 Uhr

Weitere Nachrichten