Schuhfilialist aus Hamburg

Görtz launcht neuen Werbefilm

Neue Marketing-Kampagne von Görtz. (Foto: Görtz)
Neue Marketing-Kampagne von Görtz. (Foto: Görtz)

Görtz hat im Rahmen seiner neuen Marktplatzstrategie einen ersten Spot veröffentlicht. Die Kampagne steht unter dem Motto „Verrückt nach Schuhen“. 

Seit Mitte des Jahres bietet Görtz Partnern seinen Webshop als direkte Verkaufsplattform an. Der Schuhfilialist aus Hamburg will so das Sortiment und die Auswahl für die Kunden erhöhen. Der neu kreierte Werbefilm zeigt eine Kundin, die ein Görtz Paket erhält und es voller Vorfreude auspackt. Um diesen Moment der Freude weiter zu genießen, überlistet sich die Kundin selbst und stellt sich das Paket wieder und wieder vor ihre Tür. Nur um das Auspacken jedes Mal erneut zu zelebrieren. 

Der Spot basiert laut Görtz auf dem marktforschungsgestützten Insight, dass für den Großteil der weiblichen Käuferschaft der Schuhkauf mehr als ein rationaler Vorgang ist. Nicht nur der Schuh an sich, auch das Erlebnis des Kaufs und das Gefühl, etwas Neues zu besitzen, würden ein positives Gefühl auslösen. Daran ändere auch die Corona Krise und die damit vermehrte Onlinenutzung nichts. Genau darauf beziehe sich auch der neu veröffentliche Werbespot.

„Neben der erfolgreichen Säule des Performance Marketings mit substantiellen Impulsen für Wachstum wird klassisches Brand Marketing immer wichtiger, um die Marke Görtz zu stärken und damit das Onlinewachstum weiter zu forcieren“, so Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce bei Görtz.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 11.11.2020 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten