PBS-Branche

Insights-X und IGR verleihen Ergonomie Award

Begrüßung zur Insights-X online (v.l.): Christian Ulrich (Director Marketing Spielwarenmesse eG), Florian Hess (Director Fair Management Spielwarenmesse eG, Foto: Spielwarenmesse eG)
Begrüßung zur Insights-X online (v.l.): Christian Ulrich (Director Marketing Spielwarenmesse eG), Florian Hess (Director Fair Management Spielwarenmesse eG, Foto: Spielwarenmesse eG)

Im Rahmen der virtuellen PBS-Fachmesse Insights-X ist ein Schultaschen-Anbieter für sein ergonomisches Design ausgezeichnet worden.

Rund 170 Anbieter aus 34 Ländern präsentierten vom 14. bis 16. Oktober auf der Insights-X Online ihre Trends und Neuheiten. Die Mischung aus Produktinformationen, Workshops und Networking sei bei den 4.775 Händlern und Einkäufern, welche die Insights-X Online nach Angaben des Veranstalters Spielwarenmesse eG besuchten, gut angekommen.

Wie auf der stationären Insights-X, die Corona-bedingt auf das nächste Jahr verschoben wurde, standen sechs Produktgruppen der Papeterie-, Büro- und Schreibwaren-Branche (PBS) im Fokus: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Schreibtisch und Büro, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. 

Rund 1.500 internationale Teilnehmer registrierten sich im Vorfeld für die Veranstaltungen. Sie konnten zum einen via Videokonferenz persönliche Einzelgespräche mit den Anbietern führen. Zum anderen veranstalteten die Anbieter 35 Live-Workshops und Produktpräsentationen. Mit dabei war auch der Taschen- und Modeanbieter Lässig. „Durch die Insights-X Online hatten wir die Möglichkeit, uns virtuell zu präsentieren, was uns bisher keine andere Messe angeboten hat. Wir konnten von unserem Showroom aus unsere Produktneuheiten virtuell vorstellen und neue Kontakte gewinnen“, sagt Inhaber Stefan Lässig.

 

Insights-X: Special Award Ergonomie für Coocazoo

 

Während der Insights-X Online sind auch die Sieger des Special Award Ergonomie gekürt worden. Die Messe verlieh die Auszeichnung erstmal gemeinsam mit dem Institut für Gesundheit und Ergonomie IGR. Die Kategorie Schreibgeräte konnte der Stabilo Easygraph S von Stabilo International für sich entscheiden.

Im Bereich (Schul-)Taschen und Rucksäcke landete das Modell Scalerale von Coocazoo auf dem Siegerpodest ganz oben.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 19.10.2020 - 09:57 Uhr

Weitere Nachrichten