Personalie

Jack Wolfskin findet neuen CEO

Richard Collier (Foto: Jack Wolfskin)
Richard Collier (Foto: Jack Wolfskin)

Richard Collier wird ab dem 1. Dezember 2020 neuer Chief Executive Officer von Jack Wolfskin. Die Outdoor-Marke besetzt damit den Chefposten nach dem Abgang von Melody Harris-Jensbach neu.

Richard Collier werde insbesondere die erfolgreiche Weiterentwicklung der strategischen Markenpositionierung und die weitere Internationalisierung von Jack Wolfskin verantworten, teilt das Unternehmen mit. Bereits im Juni 2020 hatte die Marke bestätigt, dass ihre derzeitige CEO Melody Harris-Jensbach und Callaway Golf einvernehmlich eine Nachfolgeregelung vorbereiten würden. Diese folgt nun auf den Abschluss der Integration von Jack Wolfskin in die Callaway-Gruppe, die das Unternehmen 2019 übernommen hatte. 

„Richards breite und eindrucksvolle Erfahrung in einem multinationalen Unternehmen mit mehreren Marken wird dazu beitragen, die weitere Entwicklung von Jack Wolfskin voranzutreiben“, sagte Joe Flannery, Executive Vice President, Apparel and Soft Goods bei Callaway Golf. „Zusätzlich zu seinem internationalen Geschäftsverständnis und seinen Führungsqualitäten hat er ein ausgeprägtes Verständnis für den Kernmarkt von Jack Wolfskin. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung und sein Fachwissen dazu beitragen werden, die Innovation und den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben.“

Collier wechselt von der Helly Hansen Group zu Jack Wolfskin, einem führenden Anbieter von technischer Ski-, Segel- und Arbeitsbekleidung mit Sitz in Oslo, Norwegen. Hier war er die letzten 17 Jahre, zuletzt als Chief Product Officer, tätig. Collier ist britischer Staatsbürger, spricht Deutsch, ist verheiratet und hat drei Kinder. „Ich kenne Jack Wolfskin und seine Produkte gut, und freue mich sehr, Teil dieser großartigen Marke zu werden“, sagte Richard Collier. „Nach vielen Jahren in der Outdoor-Branche bewundere ich, wie das Unternehmen gewachsen ist und sich entwickelt hat, während es weiterhin hervorragende, nachhaltige Produkte auf den Markt bringt. Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten, um noch weiteres Wachstum und den Erfolg voranzutreiben.“

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 24.11.2020 - 09:22 Uhr

Weitere Nachrichten

Clarks präsentiert neuen CEO. (Foto: Clarks)

Neuer CEO bei Clarks

Personalie

Clarks hat seine Suche nach einem neuen CEO abschließen können. Der neue Chef soll ab April die Führung im Unternehmen übernehmen.