GfK-Studie

Kinder beeinflussen nachhaltigen Konsum

Eine GfK-Studie zeigt, dass Verbraucher in Europa aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten ändern.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 12.10.2020 - 12:08 Uhr

Weitere Nachrichten

Foto: Barbour

Schuhe neu denken

Marktüberblick

Nachhaltigkeit ist das Thema unserer Zeit. Verantwortungsvoll mit Umwelt und Ressourcen umzugehen, Menschenrechte zu achten und auch ökonomisch langfristig sinnvolle Strategien umzusetzen, das eint viele Unternehmen der Schuhbranche.

Nachhaltigkeit im Schuhhandel – schuhkurier wollte wissen, wie der Handel das Thema bewertet. (Foto: Nicolien Botha/Unsplash)

Nachhaltigkeit wird wichtiger

schuhkurier Marktforschung

Wollen die Menschen nachhaltiger konsumieren? Oder entscheidet am Ende nur der Preis? Welches Potenzial sieht der Handel im Thema Nachhaltigkeit? Diesen und weiteren Fragen ging schuhkurier in einer groß angelegten Umfrage auf den Grund.