Personalie

Luis Onofre als APICCAPS-Präsident wiedergewählt

Luis Onofre (Foto: APICCAPS)
Luis Onofre (Foto: APICCAPS)

Auch in den kommenden drei Jahren wird Luis Onofre Präsident des Verbands der portugiesischen Schuhindustrie (APICCAPS) sein. Der Unternehmer wurde wiedergewählt.

Luis Onofre leitete bereits in den vergangenen drei Jahren den Industrie-Verband APICCAPS. Mit der Wiederwahl wurde die Amtszeit des Unternehmers bis 2023 verlängert. „Wir stehen vor großen Herausforderungen“, so Onofre. Die Corona-Pandemie fordere die gesamte Schuhbranche heraus. Zudem gelte es, den Standort Portugal weiter zu stärken. Die Schuhindustrie ist ein wichtiger Sektor der portugiesischen Wirtschaft. Im vergangenen Jahr exportierten die Hersteller Schuhe im Wert von rund 2,0 Mrd. Euro.

Helge Neumann / 27.07.2020 - 14:07 Uhr

Weitere Nachrichten