Veja x Rick Owens

Nachhaltige Kooperation geht in nächste Runde

Veja und Designer Rick Owens kollaborieren (Foto: Veja)
Veja und Designer Rick Owens kollaborieren (Foto: Veja)

Der französische Schuhhersteller Veja und Rick Owens präsentieren zum dritten Mal in Folge die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit. Zwei neue Modelle erwarten die Kunden.

„Runner Style 2“ ist eine Neuinterpretation des im vergangenen Herbst designten Sneakers „Runner Style“ und ist auf einer glatteren und leichteren Sohle entwickelt. Er ist laut des Unternehmens ökologischer als sein Vorgänger, da die Zwischensohle nun zu 46% aus Zuckerrohr und 8% aus Bananenöl besteht. Zudem führt Veja zum ersten Mal etwas Naturkork in der Laufsohle ein, kombiniert mit 30% Naturkautschuk aus dem Amazonasgebiet und 31% Reisabfällen. Das Obermaterial in V- Knit besteht aus 100% recyceltem Polyester, das aus Plastikflaschen stammt. 
 
Der Runner „Style Mid“ ist ein High-Top-Sockenstyle. Der Style wurde ebenfalls auf der neuen Zwischensohle in Kombination mit der Korkaußensohle entwickelt. Das Obermaterial aus V- Knit besteht aus 100% recyceltem Polyester, das aus Plastikflaschen stammt. Die neu gestaltete Sohle soll die die Leichtigkeit des Schuhs erhöhen und so den Komfort des Fußes speziell auf langen Strecken verbessern, so Veja.

Laura Klesper / 19.10.2020 - 12:39 Uhr

Weitere Nachrichten