Streetwear-Retailer

Neuer Direktor für Snipes

Florian Pfeiffer (Foto: Snipes)
Florian Pfeiffer (Foto: Snipes)

Der Streetwear-Händler Snipes SE baut seine Führungsriege aus. Ab dem 1. November 2020 wird unter Gründer und CEO Sven Voth und neben CFO Tim Spickenbom ein dritter Direktor seine Tätigkeit aufnehmen. 

Florian Pfeiffer wechselt von seiner Position als Senior Sales Director der Deichmann Gruppe bei Nike EMEA zur Deichmann-Tochter Snipes an deren Hauptsitz nach Köln. Dort wird der 55-Jährige ab dem 01. November 2020 unter Gründer und CEO Sven Voth sowie neben CFO Tim Spickenbom der dritte Direktor der Snipes SE sein. Sein Aufgabenbereich als Direktor umfasst laut einer Unternehmensmitteilung insbesondere die digitale Transformation der gesamten Snipes-Gruppe, sowie u.a. die Neuausrichtung des Buying Departments.

„Es freut mich sehr, nun Teil der Snipes-Erfolgsstory sein zu können, die ich schon seit mehr als 15 Jahren verfolge. Die gewaltigen Potenziale der Snipes-Brand und ihrer Teams werden auch in Zukunft die Weichen auf Wachstum stellen – im B&M als auch insbesondere im Onlinegeschäft von Snipes.“ 

Darüber hinaus soll Florian Pfeiffer als GM Europe als Vertreter von Snipes-Gründer und CEO Sven Voth fungieren, sollte dieser global für das Unternehmen unterwegs sein. Voth erklärt dazu: „Ich bin sehr glücklich, Florian für Snipes gewonnen zu haben. Er bringt nicht nur die nötige Kompetenz für die ihm übertragenen Aufgaben mit, sondern bereichert das Unternehmen perspektivisch für die Zukunft.“

Florian Pfeiffer stieß nach diversen Managementfunktionen bei unterschiedlichen Lifestylebrands im Jahr 2002 zu Nike. Dort baute er die Lifestyle Category Nike Sportswear in AGS auf und wechselte dann einige Jahre später als Category General Manager NSW ins Board von Nike Central & Eastern Europe nach Hilversum. Ab 2013 war er als GM Converse Central für die Transition des Converse-Geschäftes in AGS zuständig und kehrte dann nach vier Jahren zur Muttermarke zurück, um ab diesem Zeitpunkt als Sr. Strategic Account Director für die gesamte D-Group tätig zu sein.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 30.10.2020 - 14:31 Uhr

Weitere Nachrichten