Komfortschuh-Ranking

Neuer Spitzenreiter

Beim Komfortschuh-Ranking gab es einen Wechel an der Spitze. (Foto: Odd Molly)
Beim Komfortschuh-Ranking gab es einen Wechel an der Spitze. (Foto: Odd Molly)

Das European-Clearing-Center (ECC) hat im Auftrag von schuhkurier eine Rangliste der wichtigsten Komfortschuhlieferanten erstellt. An der Spitze kam es zu einem Wechsel.

Gabor führt die Rangliste der wichtigsten Komfortschuhmarken der Saison Frühjahr/Sommer 2020 an. Auf den weiteren Plätzen folgen Rieker, Waldläufer und Ara. Im Vergleich zur Vorjahressaison kam es an der Spitze des Rankings zu einem Wechsel: Mit einem Marktanteil von 14,4% löste Gabor Rieker auf Platz 1 ab.  Mit großem Abstand auf das Duo folgt Waldläufer auf dem dritten Platz.

Als Datenbasis diente dabei wie gewohnt die repräsentative ERIX-Marktdatenbank. Stichtag der Auswertung war der 30. Juli 2020. 

Hinweis: Die Marke Birkenstock wurde in der Auswertung nicht berücksichtigt, da ein Großteil der Kollektion saison-unabhängig verkauft werden kann. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 10.08.2020 - 09:50 Uhr

Weitere Nachrichten