Kollaboration

Nike launcht Ben & Jerry’s-Sneaker

Nike launcht zusammen mit Ben & Jerry´s einen Eis-Sneaker. (Foto: Ben & Jerry´s)
Nike launcht zusammen mit Ben & Jerry´s einen Eis-Sneaker. (Foto: Ben & Jerry´s)

Pünktlich zum Start der wärmeren Sommertage bringen der Sneaker-Produzent Nike und der Eis-Hersteller Ben & Jerry’s einen gemeinsamen Sneaker heraus.

Als Promotion für das 2017 herausgebrachte vegan Bananen-Eis „Chucky Monkey“ bringen Nike und Ben & Jerry’s nun einen kunterbunten Sneaker in limitieren Auflage heraus. Medienberichten zufolge will der Eishersteller damit in sein Markenimage investieren. Jay Curley, Global Head of Integrated Marketing bei Ben & Jerry’s: „Wir lieben es, für unsere Fans immer wieder kreative und aufregende Erlebnisse zu entwickeln - und dieser Schuh ist etwas, den nur Nike SB machen kann.“

Der Sneaker ist in den typischen blau-grünen Farben von Ben & Jerry’s gefärbt und mit Kuhflecken-Cut-Outs versehen. Das klassische Nike-Logo verläuft wie schmelzendes Eis über dem Schuh. Auf der Innenseite befindet sich ein Zitat des Ben & Jerry’s-Gründers Jerry Greenfield. Das Modell wird ab dem 23. Mai in ausgewählten Shops sowie der Nike-App für 100 Euro zu haben sein. 

Der Drop gilt als Stresstest dafür, wie Sneaker-Veröffentlichungen in Zeiten von Corona erfolgreich sein können.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 19.05.2020 - 11:54 Uhr

Weitere Nachrichten