Modemesse in Berlin
Premium findet nicht statt

„Wir leben in herausfordernden Zeiten“, erklärte Premium-Messechefin Anita Tillmann. Man könne sich einerseits nicht wie gewohnt frei bewegen und zum anderen müssten zum Teil schwierige Entscheidungen getroffen werden. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie habe man sich daher entschieden, die Januar-Ausgaben der Premium, Seek und Fashiontech abzusagen. Ursprünglich sollten die Messen vom 14. bis 16. Januar 2021 stattfinden. Zwar gebe es in der Branche ein großes Bedürfnis nach einem persönlichen Austausch, die Reise-Beschränkungen ließen dies jedoch derzeit nicht zu.
„Diese Entscheidung ist uns besonders schwer gefallen, weil wir Berlin nicht ohne eine angemessene Verabschiedung verlassen wollten“, so Anita Tillmann weiter. Nun würden jedoch alle Anstrengungen auf die erste Ausgabe der Frankfurt Fashion Week gerichtet, die im Juli 2021 Premiere feiern soll. „Wir haben große Pläne und arbeiten an einem neuen, frischen Start – nicht nur für uns, sondern für alle Beteiligten in der nationalen und internationalen Modebranche.“ Voraussichtlich Ende November werde man über Konzepte, Events und Partner in Frankfurt berichten können. Anita Tillmann: „Bis dahin können wir nur sagen: Bleiben Sie neugierig! Bleiben Sie optimistisch!“
Die Premium hatte im Juni 2020 angekündigt, von Berlin nach Frankfurt umzuziehen. In der Schuhbranche war diese Entscheidung überwiegend positiv bewertet worden.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter