Marketing

Puma verpflichtet Neymar Jr.

Neymar wirbt künftig für Puma. (Foto: Puma)
Neymar wirbt künftig für Puma. (Foto: Puma)

Puma hat einen langjährigen Vertrag mit Neymar Jr. geschlossen. Der brasilianische Fußballstar wirbt künftig für das Sportunternehmen aus Franken.

Neymar werde nicht nur den Puma King auf dem Spielfeld tragen, sondern auch ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein, teilt Puma mit. „Es ist fantastisch, dass Neymar Jr. Teil unserer Puma-Familie wird,“ sagte Bjørn Gulden, CEO von Puma. „Er ist einer der besten Spieler in der Welt und hat einen unglaublich großen Einfluss auf die globale Fußball- und Jugendkultur. Wir sind sehr begeistert und freuen uns darauf, mit ihm auf und abseits des Fußballplatzes zu arbeiten.“

In einem Brief an seine Fans auf seinen Social-Media-Kanälen mit dem Titel „The King is Back“ spricht Neymar Jr. über den Einfluss der legendären Spieler Pelé und Maradona auf sein Leben und seine Entscheidung, durch seine Partnerschaft mit Puma in ihre Fußstapfen zu treten. „Ich bin mit den Videos der Großen des Fußballs wie Pelé, Cruyff, Matthäus, Eusebio und Maradona aufgewachsen“, schrieb Neymar Jr. „Sie waren die Könige des Fußballplatzes, die Könige meines Sports. Ich möchte das Vermächtnis zurückbringen, das diese Athleten auf dem Platz hinterlassen haben. Sie alle spielten mit Puma-Schuhen und jeder von ihnen schuf seine magischen Augenblicke mit dem King.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 14.09.2020 - 09:22 Uhr

Weitere Nachrichten