Schuhhandel

Ranking: Das sind die wichtigsten Herrenschuhmarken

Was waren die wichtigsten Herrenschuhlieferanten im H/W 19/20? (Foto: S. Oliver)
Was waren die wichtigsten Herrenschuhlieferanten im H/W 19/20? (Foto: S. Oliver)

Welche Herrenschuhmarke konnte in der Saison Herbst/Winter 2019/20 den höchsten Marktanteil für sich verbuchen? Wer sind die Auf- und wer die Absteiger?

Zum Abschluss der Rankings für die Saison Herbst/Winter 2019/20 hat das European-Clearing-Center die Top-Ten der Herrenschuhmarken ermittelt. Wie üblich diente dabei die ERIX-Marktdatenbank als Grundlage. Stichtag der Auswertung war der 20. Februar.

Die Rangliste der wichtigsten Herrenschuhlieferanten führte auch in der abgelaufenen Saison die Marke Rieker an. Der Marktanteil lag bei 19,6%. Damit konnte Rieker den Anteil im Vergleich zur Vorjahressaison sogar um einen Prozentpunkt steigern. Hinter Rieker belegt Ecco den zweiten Platz. Neue Drittplatzierte ist die Marke Bugatti, die mit 7,1% Marktanteil Lloyd auf Rang vier verwiesen hat. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 04.03.2020 - 11:08 Uhr

Weitere Nachrichten

„Wichtig ist, dass sich Werbetreibende mit den Plattformen intensiv beschäftigen“, Roland Schweins berät Unternehmen beim Erstellen von Social-Media-Strategien. (Foto: Styleranking/Anne Wirtz)

Von den Profis lernen

Styleranking

Instagram, TikTok, Facebook und Co: Die Zahl der relevanten Plattformen steigt jedes Jahr. Verbraucher und Verbraucherinnen wollen die Abwechslung; für Unternehmen ist es eine zunehmende Herausforderung, die richtige Plattform zu finden. Agenturen wie Styleranking beraten Unternehmen bei der richtigen Online-Strategie.