Schuhhandel

Reutlinger Schuhhaus Schneider ist insolvent

Der Schuhfilialist hat Ende März einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Michael Riegger aus Tübingen bestellt.

Die Schuh Schneider GmbH & Co. KG in Reutlingen besteht seit 156 Jahren. Als fünfte Familiengeneration hatte zuletzt Bettina Schipp das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann Olaf geführt. Schipp ist langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat der ANWR Group.
Später kam es zu einem Verkauf des Unternehmens, das seitdem durch die Schneider Beteiligungs-GmbH bzw. deren Geschäftsführer, den Besigheimer Unternehmer Steffen Marsik, geführt wird.

Nicht betroffen von der Insolvenz und völlig eigenständig ist das Unternehmen Schuh Schneider in Tübingen, das von Jochen und Steffanie Schneider geführt wird.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 15.04.2020 - 10:32 Uhr

Weitere Nachrichten