Reutlingen

Schuh Schneider schließt alle Filialen

Die insolvente Schuh Schneider GmbH aus Reutlingen hat alle elf Filialen geschlossen. In den vergangenen Wochen hatte sich keine Perspektive für das Unternehmen ergeben.

Schuh Schneider aus Reutlingen hatte Ende März einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Michael Riegger wurden alle Standorte geschlossen, die 72 Mitarbeiter haben ihre Kündigungen erhalten. Es habe sich keine Fortführungsmöglichkeit ergeben, so der Experte.

Nicht betroffen von der Insolvenz und völlig eigenständig ist das Unternehmen Schuh Schneider in Tübingen, das von Jochen und Steffanie Schneider geführt wird.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 02.07.2020 - 16:46 Uhr

Weitere Nachrichten

Schuhhändler Marcus Höhne (Foto: M. Höhne)

Was bewegt Sie, Marcus Höhne?

schuhkurier-Podcast

Die Corona-Krise noch in den Knochen, kam schon die nächste. Die Hamburger Schuhhändlerfamilie Höhne (Schuhhaus Hittcher) bekam hautnah die Auswirkungen mit. Trotzdem zeigt sich Marcus Höhne im Podcast-Gespräch mit schuhkurier zuversichtlich: Es gebe eben doch viele Chancen.