Onlinehandel

Schuhe24 eröffnet Standort im München

Dr. Dominik Benner, Vanessa Kaiser, Felicia Nwaneri, Carolin Anzinger (Foto: Schuhe24)
Dr. Dominik Benner, Vanessa Kaiser, Felicia Nwaneri, Carolin Anzinger (Foto: Schuhe24)

Im September hat Schuhe24 einen neuen Standort im Münchener Lodenfrey-Park eröffnet, sechs Mitarbeiter haben dort ihren Arbeitsplatz bezogen. 

„Mit Schuhe24 und der Übernahme von MyStationary haben wir uns als Standort für das Lodenfrey-Gelände entschieden, da hier über 80 Modefirmen und Show-Rooms vertreten und wir direkt für die Modehändler anzutreffen sind“, so Dr. Dominik Benner, Geschäftsführer von Schuhe24. Vanessa Kaiser und Felicia Nwaneri seien Ansprechpartner für die Plattformen der Schuhe24-Gruppe und stünden den Händler mit Rat und Tat zur Verfügung – sowohl vor Ort oder beim Händler im Geschäft. „Wir können so von München aus direkt alle Händler beraten, egal ob Modeboutique, Fashionstore, Schuhhaus oder Taschenhändler – der Bedarf nach Online-Verkauf ist die letzten Monate stark gestiegen“, so Vanessa Kaiser. Neben der Händlerberatung werden am Standort zudem Contenterzeugung, SEO und Shopentwicklung betreut.

Für Dominik Benner ist der neue Standort auch ein Zeichen für künftiges Wachstum der Händlerbetreuung: „Ziel ist es, dass neben dem bisherigen Standorten in Wiesbaden sowie Berlin der Standort München für Süddeutschland besetzt ist. So können wir neue Mitarbeiter gewinnen, besser Händler betreuen und vor allem für neue Branchen vor Ort Ansprechpartner sein.“

Das Unternehmen MyStationary wurde im August von der Schuhe24-Gruppe übernommen einschließlich aller Mitarbeiter und Modepartner. Ziel ist es seitdem, den Bereich der hochwertigen Modeware auszuweiten und Designerkleidung aktiv im Markt zu platzieren. Der Relaunch der Seite soll im Oktober erfolgen, ebenso die Händler-App für die angebundenen Modepartner.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 23.09.2020 - 16:05 Uhr

Weitere Nachrichten

Robert Gentz, CEO bei Zalando (Foto: Zalando/Daniel Hofer)

Zalando mit Umsatzminus

Q1 2022

Schwieriger Start ins Jahr: Während der Gesamtwert der umgesetzten Waren leicht gesteigert werden konnte, sind die wirtschaftlichen Kennzahlen bei Zalando nicht mehr auf dem Niveau der Lockdown-Monate.

Dr. Dominik Benner, Gründer von The Platform Group (Foto: The Platform Group)

„Turbulente Zeiten“

Interview mit Dominik Benner

The Platform Group wurde 2013 gegründet und ist heute in 15 Branchen aktiv. Firmengründer Dr. Dominik Benner spricht über die aktuelle Konsumflaute und erklärt, warum er mit Wrestler „The Machine“ Tim Wiese zusammenarbeitet.