Onlinehandel

Schuhe24-Gruppe startet mit Neckermann in Österreich

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)
Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Die Schuhe24-Gruppe will ab Mitte September mit Neckermann.at in Österreich den Online-Verkauf für Mode-, Schuh- und Lederwaren starten und alle Händlerbestände live schalten. 

„Wir freuen uns, mit Schuhe24, Outfits24 und Taschen24 einen neuen, starken Partner, gewonnen zu haben, um das Schuh-, Fashion- aber auch Taschen-Sortiment deutlich zu erweitern“, sagt René Riebenbauer, Leitung E-Commerce, Vertriebsplattform und Contentmanagement von Neckermann.at in Graz.  Durch die große Auswahl an verschiedenen Styles sowie über 300 Marken entstehe nun eine attraktive Kooperation mit Schuhe24. Neckermann.at ist nach eigenen Angaben einer der größten Online-Anbieter in Österreich.

Christoph Wendy ist als Marketplace-Leiter zuständig für die Anbindung der Händler und das Onboarding bei Schuhe24: „Wir können für unsere Händler mit Neckermann eine perfekte Partnerschaft starten. Die Verkaufspreise sind über dem deutschen Durchschnitt, die Retouren niedrig und unsere Marken passen gut. Für unsere Händler übernehmen wir die vollständigen Auslandsversteuerung, die Logistik und die Datenpflege, so dass kein Aufwand beim Händler entsteht.“

„In Österreich möchten wir nicht nur für unsere Partner in Österreich, sondern auch für unsere deutschen Fachhändler gute Verkäufe realisieren. Mit Neckermann.at passt dies in unsere Strategie und der Fachhandel wird gerade in diesen schwierigen Zeiten unterstützt“, so Dominik Benner, Gründer und Geschäftsführer der Schuhe24-Gruppe. Im nächsten Schritt sei es geplant, auch die Sortimente im Sport- und Juwelierbereich online anzubinden, die Mode von MyStationary werde ab November dort angeboten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 04.09.2020 - 09:16 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Dominik Benner, Gründer von The Platform Group (Foto: The Platform Group)

„Turbulente Zeiten“

Interview mit Dominik Benner

The Platform Group wurde 2013 gegründet und ist heute in 15 Branchen aktiv. Firmengründer Dr. Dominik Benner spricht über die aktuelle Konsumflaute und erklärt, warum er mit Wrestler „The Machine“ Tim Wiese zusammenarbeitet.