Personalie

Schuhe24 holt neue Personalchefin

Dr. Dominik Benner mit Yvonne Kreft (Foto: Schuhe24)
Dr. Dominik Benner mit Yvonne Kreft (Foto: Schuhe24)

Die Schuhe24-Gruppe hat eine neue Leitung Human Resources (HR). Yvonne Kreft hat diese Funktion zum 1. Mai übernommen.

Yvonne Kreft ist bei Schuhe24 damit verantwortlich für die Bereiche Employer Branding, Recruiting, Führungskräfteentwicklung und HR-Systems. Zuvor war sie bei Freeway Logistics als Leitung HR beschäftigt. Die studierte Wirtschaftspsychologin hat dabei die Themen Eignungstests, Recruiting und Employer Branding verantwortet. „Für mich war es wichtig, in einem stark wachsenden Unternehmen zu handeln, da ich hier hohe Eigenverantwortung habe und Schuhe24 bei Externen einen positiven Ruf genießt: Schnell, pragmatisch, flache Hierarchien und hands-on. Dies möchte ich nun mit einer langfristigen HR-Strategie verbinden“, so Kreft.

Schuhe24 mietet neue Räume

Dr. Dominik Benner: „Wir freuen uns, dass Yvonne Kreft unser Wachstum begleitet und neue Bereiche im HR aufbaut. Gerade das Thema Employer Branding wird wichtig, um gute Fachkräfte zu gewinnen und unseren USP gegenüber Konzernen als Arbeitgeber zu verdeutlichen“, so der Gründer. Mit der neuen Verantwortung der HR-Leitung geht auch die räumliche Erweiterung einher: Im Mai wurden weitere Büroräumlichkeiten am Standort Wiesbaden angemietet. „Durch unsere neue Plattform Taschen24 und Dein-Juwelier.de haben wir deutlich mehr Raumbedarf. Daher wurden nun weitere Räumlichkeiten angemietet, um so die Expansion unserer Gruppe zu ermöglichen.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 14.05.2020 - 09:42 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Dominik Benner, Gründer von The Platform Group (Foto: The Platform Group)

„Turbulente Zeiten“

Interview mit Dominik Benner

The Platform Group wurde 2013 gegründet und ist heute in 15 Branchen aktiv. Firmengründer Dr. Dominik Benner spricht über die aktuelle Konsumflaute und erklärt, warum er mit Wrestler „The Machine“ Tim Wiese zusammenarbeitet.