„Die aktuellen Verkaufszahlen machen uns Mut“

Schuhe24 startet kostenlose Sofort-Anbindung

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)
Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 bietet ab sofort allen interessierten Schuhhändlern eine kostenfreie Anbindung an die Online-Plattform an.  

Das Programm zur Sofortanbindung wurde für die Plattformen Outfits24, Schuhe24, Taschen24 und Dein-Juwelier sowie Sportmarken24 Anfang November gelauncht. Ziel sei es, den Händler mit einer kostenlosen Anbindung sofort auf 50 Kanälen live zu nehmen und alle Content-Bereiche für diesen abzudecken, teilt die Schuhe24-Gruppe mit. 

„Wir haben nicht nur alle Anbindungsgebühren bei Outfits24 und Schuhe24 abgeschafft, sondern unsere Teams zur Anbindung haben wir aufgestockt, auch die Kosten der Warenwirtschaft tragen wir in vielen Teilen mit“, erklärt Jürgen Hanke,  Leiter Händlerbereich. „Als Anbieter haben wir mit 50 Kanälen die größte Reichweite aller Plattformen, weil wir jeden Händler mit der Anbindung überall live bringen, die Datenpflege für ihn machen und auch im Ausland die Steuern abführen. Für die Händler ist es wichtig, auf vielen Kanälen live zu sein, da man so nicht abhängig ist von einer Plattform“, so Christian Lange, Head of E-Commerce bei der Schuhe24-Gruppe.

„Wir sind mit Outfits24 und Schuhe24 inzwischen bei deutlich über 2.000 Läden in Deutschland. Der Monat November war extrem für uns, da wir schnell den Händlern das Onboarding ermöglichen und hier Hand in Hand mit den Warenwirtschaften arbeiten. Die aktuellen Verkaufszahlen machen uns Mut, dass wir die Schuhe und Mode gut trotz der Rabatte um die Black Week verkaufen können. In den Lockdown-Wochen ist dies überlebensnotwendig für die Händler“, so Dr. Dominik Benner, Geschäftsführer bei Outfits24 und Schuhe24.

Neben dem Programm der kostenlosen Sofortanbindung werden die Themen Kundenkarte, CRM-System, Statistik und verlängerte Ladentheke für die Händler angeboten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 20.11.2020 - 11:25 Uhr

Weitere Nachrichten

About You-Mitgründer und CEO Tarek Müller (Foto: Johannes Arlt)

About You wächst weiter

E-Commerce-Plattform

Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bestellungen. Die About You Holding SE meldet Zuwachs für das Geschäftsjahr 2021/2022. Man sei gut gerüstet, um der volatilen Marktdynamik zu trotzen, erklärt CEO Tarek Müller.

Schuhhändler Marcus Höhne (Foto: M. Höhne)

Was bewegt Sie, Marcus Höhne?

schuhkurier-Podcast

Die Corona-Krise noch in den Knochen, kam schon die nächste. Die Hamburger Schuhhändlerfamilie Höhne (Schuhhaus Hittcher) bekam hautnah die Auswirkungen mit. Trotzdem zeigt sich Marcus Höhne im Podcast-Gespräch mit schuhkurier zuversichtlich: Es gebe eben doch viele Chancen.