Firmenjubiläum

Schuhhaus Huneke feiert 190. Geburtstag

Franz-Josef Huneke und sein Team (Foto: Silke Riethmüller)
Franz-Josef Huneke und sein Team (Foto: Silke Riethmüller)

Nach Ende des Lockdown wurde gefeiert: Das Bad Driburger Schuhhaus Huneke ist in diesem Jahr 190 Jahre alt geworden.

So hatte man sich die Jubiläumsfeier zwar nicht vorgestellt – umso mehr freut sich das Team vom Schuhhaus Huneke dieser Tage über die erfolgreich laufende Jubiläumsaktion anlässlich 190 Jahren Bestehen des Unternehmens. Viele Kunden seien unmittelbar nach dem Lockdown ins Geschäft gekommen, auch um das Schuhhaus nach der wochenlangen Geschäftsschließung zu unterstützen.

Im Jahr 1830 war der Grundstein für das Schuhgeschäft gelegt worden. Der Schuhmacher Franz Huneke eröffnete in der Langen Straße in Bad Driburg eine Schuhmacherei. Heute ist sein Ururenkel Franz-Josef als Unternehmer am Start und bietet im Schuhgeschäft „für jeden Fuß den passenden Schuh“ an.

Zwei Weltkriege zwangen die Unternehmerfamilie zum Neuanfang, es gab Umzüge an neue Standorte und zahlreiche Renovierungen. Inzwischen ist das Schuhhaus Huneke eines der ältesten Fachgeschäfte in der Badestadt Bad Driburg. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 09.06.2020 - 12:06 Uhr

Weitere Nachrichten