Personalie

Sioux verstärkt Modellentwicklung

Manfred Back und Lewin Berner (Foto: Sioux)
Manfred Back und Lewin Berner (Foto: Sioux)

Ab Februar 2020 verstärkt Sioux die Modellentwicklung für Damenschuhe mit einem erfahrenen Schuhexperten.

Manfred Back wird Modelleur und Leiter der Modellentwicklung für Damenschuhe bei Sioux. Back blicke auf eine langjährige erfolgreiche Tätigkeit bei den Herstellern Seibel und Waldläufer zurück und gelte als Spezialist für modische Mehrweitenmodelle, teilt Sioux mit.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Manfred Back ist ein exzellenter Branchenfachmann und anerkannter Schuhprofi. Wir sind davon überzeugt, mit seinem Knowhow unsere Kollektionen noch optimaler auf die Marktbedürfnisse hin entwickeln zu können“, so Sioux-CEO Lewin Berner. Adnan Bilgi, Geschäftsführer für Beschaffung und Kollektion ergänzt: „Ich verspreche mir in meinem Bereich von der Teamergänzung, dass wir unsere Stärken in Punkto Komfort und Mehrweite noch fokussierter ausbauen.“

Manfred Back: „Ich blicke mit großem Schaffensdrang und Enthusiasmus auf meine neue Aufgabe. Für mich war Sioux immer schon eine der interessantesten Marken in Deutschland. Ich sehe hier ein tolles Entwicklungspotential und freue mich auf meine neuen Aufgaben.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 05.02.2020 - 14:28 Uhr

Weitere Nachrichten

Barfußschuhe sind im Kinderschuhhandel im Mainstream angekommen. (Foto: Superfit)

Natürlich gesund?

Kinderbarfußschuhe

Mit dem Versprechen, einen natürlichen und ursprünglichen Gang zu ermöglichen, wollen immer mehr Eltern ihren Kindern Barfußschuhe kaufen. Wie bedienen Hersteller die Nachfrage und was hält der Handel von dem Trend?