Schuhmarke investiert in Logistik
Skechers auf Erholungskurs

Die Erlöse von Skechers sind im dritten Quartal um 3,9% auf 1,3 Mrd. Dollar gesunken. Im Vergleich zum vorherigen Quartal konnte die Marke aus Kalifornien jedoch um 78% zulegen. Zwischen Juli und September ging der Gewinn von Skechers um 38% auf 64,3 Mio. Dollar zurück. „Unsere Umsatzentwicklung im dritten Quartal war angesichts der Rahmenbedingungen eine herausragende Leistung. In vielen Märkten konnten wir wieder wachsen“, erklärte David Weinberg, COO von Skechers. Besonders stark sei das Plus in China, Deutschland und Australien ausgefallen – hier habe Skechers jeweils zweistellig wachsen können. Weinberg kündigte zudem eine Erweiterung des europäischen Distributionscenters nahe Lüttich an. Außerdem werde Skechers ein neues Logistikzentrum in Großbritannien in Betrieb nehmen.
In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres ging der Skechers-Umsatz um 16% auf 3,27 Mrd. Dollar zurück. Der Gewinn reduzierte sich um 84% auf 45 Mio. Dollar.
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