Kooperation

Skechers kooperiert mit Goodyear

Skechers-Modell mit Goodyear-Sohlen (Foto: Skechers)
Skechers-Modell mit Goodyear-Sohlen (Foto: Skechers)

Ausgewählte Schuhe aus den Skechers-Kollektionen für Damen, Herren und Kinder werden mit Goodyear-Gummitechnologie-Außensohlen ausgestattet sein, die speziell für Skechers entwickelt wurden.

Die Schuhe mit Goodyear Performance-Außensohlen sollen eine optimierte Haltbarkeit für längeres Tragen, guten Halt auf verschiedensten Oberflächen und bei allen Wetterverhältnissen sowie verbesserte Stabilität durch außergewöhnlich gute Haftung bieten. Diese Vorteile seien laut Skechers dank der von Goodyear entwickelten Gummitechnologie möglich, die ein spezielles Polymer mit nachhaltigem Sojabohnenöl enthält – ein erneuerbares Material auf biologischer Basis, das in einigen der Goodyear-Reifen zum Einsatz kommt.

Das Skechers-Sortiment mit Goodyear Performance-Außensohlen startete mit drei Laufschuhen aus der Go-run-Kollektion und wurde bereits um weitere Laufschuhe und Sneakers ergänzt. Im Jahr 2020 werden neue Modelle in den Bereichen sportlicher Lifestyle, Wandern und Arbeitsschuhe für Damen und Herren sowie neue Modelle für Kinder hinzukommen.

„Dank dieser Zusammenarbeit unserer zwei bewährten Marken konnten wir ein High-Tech-Produkt entwickeln, das unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten wird“, sagte Michael Greenberg, Präsident von Skechers. „Das Ergebnis sind ausgewählte Modelle mit Goodyear Performance-Außensohlen, die für das gewisse Etwas sorgen, das Kundinnen dringend brauchen – sei es mehr Stabilität beim Joggen, hervorragender Halt auf glatten Oberflächen am Arbeitsplatz oder längere Haltbarkeit auf dem Spielplatz, damit Kinder die Schuhe so lange wie möglich tragen können. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden von diesen Innovationen begeistert sein werden, da sie ihre geliebten bequemen Skechers-Schuhe noch besser machen.“

„Goodyear arbeitet unermüdlich an der Entwicklung innovativer Produkte, um Kundinnen hochleistungsfähige Reifen zur Verfügung zu stellen. Jetzt nutzen wir unsere Kreativität außerdem, damit Kunden hochleistungsfähige Schuhe tragen können“, sagte Christian Jurado, Global Director für Lizenzprodukte bei Goodyear.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Mara Mechmann / 03.03.2020 - 11:25 Uhr

Weitere Nachrichten