Schuhindustrie

Skechers spendet eine Million Masken

Skechers spendet eine Million Alltagsmasken. Die Aktion geht auf den großen Erfolg des Songs „Skechers“ zurück, der auf der Social Media Plattform TikTok bereits über 1 Mrd. Mal geteilt wurde.

„Skechers“ von DripReport stand fünf Wochen lang an der Spitze der Spotify US Viral Charts. Der Song brach damit den bisherigen Rekord von Lil Nas Xs „Old Town Road“. Das Musik-Magazin Rolling Stone bezeichnete den Track als „den am häufigsten gestreamten Song der Geschichte über Sneaker“. „Wir wollten den enormen Erfolg von ’Skechers‘ auf TikTok nutzen, um daraus eine wohltätige Aktion zu machen“, erklärt Robert Greenberg, CEO von Skechers. So wurde die #MillionMaskChallenge ins Leben gerufen, die Klicks mit der Spende von Mund-Nase-Masken belohnt. Skechers will in den kommenden Wochen insgesamt 1 Mio. Masken an Non-Profit-Organisationen u.a. in Los Angeles, Chicago, New York City und Detroit ausgeben.

Helge Neumann / 25.08.2020 - 15:18 Uhr

Weitere Nachrichten

Toms hat bereits mehr als 86 Mio. Paar Schuhe verschenkt. (Foto: Toms)

Toms spendet Millionen

Corona-Krise

Die Schuhmarke Toms hat in den vergangenen Monaten Millionen Dollar an Organisationen gespendet, die sich für Corona-Hilfsmaßnahmen engagieren.