„Markenbekanntheit erhöhen, Wiedererkennungswert steigern“

Superfit setzt Werbekampagne fort

Motiv der neuen Superfit-Kampagne
Motiv der neuen Superfit-Kampagne

Die österreichische Kinderschuhmarke Superfit führt ihre Werbekampagne zur Saison Herbst/Winter 2020/2021 fort. Highlights aus der neuen Kollektion stehen dabei im Fokus. 

Nach „Back to School“-Modellen im August liegt das Hauptaugenmerk der Kampagne jetzt auf den winterlichen Modellen Glacier, Mars und Flavia. Im Mittelpunkt der crossmedial ausgespielten Kampagne steht der Markenclaim „Von Kindern geliebt. Von Ärzten gelobt“. Dieser bezieht sich auf eine Umfrage unter 342 Ärztinnen und Ärzten, in der 98% der Befragten die Kinderschuhe von Superfit mit der Höchstnote gut (auf der Bewertungsskala gut-mäßig-schlecht) bewerteten.

Um die Besonderheiten der neuen Styles herauszustellen, wird der Slogan in der Kampagne individuell an den jeweiligen Schuh angepasst. 

„Da wir in den vergangenen Monaten bereits sehr gute Erfahrungen mit der Kampagne in Kombination mit unserem Markenclaim gesammelt haben, wollen wir nun auch unsere Herbst-/Winterstyles damit bewerben. Mit der Marketingoffensive beabsichtigen wir nicht nur unsere Superfit-Benefits deutlicher herauszustellen, sondern auch die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen, den Wiedererkennungswert zu steigern und den Abverkauf mit unseren Kunden zu fördern“, erklärt Alenka Klarica, CCO von Legero United.

Die Kampagne läuft sowohl in Deutschland als auch in Österreich noch bis Mitte Oktober 2020. Begleitet wird sie durch PR Maßnahmen, verschiedene Onlineaktivitäten und POS-Material im stationären Handel. Über das Superfit-Marketingportal können Händler ansprechendes Material beziehen.

 

Über Legero United

 

Legero United ist als inhabergeführtes, eigenständiges Unternehmen nach eigenen Angaben an zwei Standorten in Österreich sowie eigenen Produktionsstätten in Ungarn, Rumänien und Indien präsent. Unter dem Dach des Unternehmens werden für die vier Marken Legero, Superfit, Think! und Vios Schuhe entwickelt, hergestellt und in 42 Ländern vertrieben.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 05.10.2020 - 14:56 Uhr

Weitere Nachrichten

Kristin Käpplinger, Head of Business Unit Superfit (Foto: Legero United)

Was ist das Luna-Projekt?

Digital-Event

Legero United startete letztes Jahr das Zertifizierungsprojekt Luna, mit dem die eigenen Standorte auf soziale Bedingungen und ökologische Nachhaltigkeit geprüft werden. Kristin Käpplinger und Karin Kapper erzählten im Live-Stream-Event von der neuen Initiative.