„Ein wichtiger Schritt in der langfristigen Tamaris-Strategie“

Tamaris launcht Premium-Kollektion

Tamaris launcht eine neue Premium-Kollektion. (Foto: Tamaris)
Tamaris launcht eine neue Premium-Kollektion. (Foto: Tamaris)

Tamaris launcht eine Premium-Kollektion. Diese soll selektiv über den Modehandel vertrieben werden und die Schuhmarke auf ein neues Level heben.

Mit der Premium-Kollektion geht nach Angaben der Wortmann-Gruppe auch eine neue, selektive Vertriebsstruktur mit streng ausgewählten Verkaufspunkten einher. Die Marke Tamaris setze auf die Platzierung im wertigen Fashion Retail. Diese Positionierung gewährleiste das Bedienen höherer Preislagen und mache sie durch die Verbindung von Qualität und einer attraktiven Kalkulation äußerst interessant und werde den Markanforderungen des Bekleidungsfachhandels mehr als gerecht, heißt es weiter.

Nachdem in der Vergangenheit lange und äußerst erfolgreich im Wesentlichen in die Markenbekanntheit investiert worden sei, zahle die Premium-Kollektion nun deutlich auf die Erhöhung der Begehrlichkeit ein, welche Abstrahlungseffekte auf die gesamte Marke mit sich bringen soll. Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe: „Dieses Trading-up ist ein weiterer, wichtiger Schritt der langfristigen Tamaris Strategie. Die Liebe zu Schuhen sowie das große Vertrauen in unsere Marke haben uns bestärkt, diese neue Kollektion ins Leben zu rufen. Denn: Mehr als je zuvor müssen sich Marken stetig neuen Anforderungen anpassen. Es gilt, sich der Vielfalt der Kundinnen bewusst zu sein, zu wissen, was sie möchten und wo sie shoppen. Selektivität sichert zukünftigen Erfolg. Das Premium Segment zu besetzen und die Marke auf ein neues Level zu bringen ist ein konsequenter und logischer Schritt.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 26.11.2020 - 16:08 Uhr

Weitere Nachrichten