Einstieg in Bildungsmarkt

The Platform Group steigt bei Bildungsplattform ein

v.l.n.r.: Dr. Dominik Benner, Joel Monaco, Manuel Monaco (Foto: The Platform Group)
v.l.n.r.: Dr. Dominik Benner, Joel Monaco, Manuel Monaco (Foto: The Platform Group)

The Platform Group, ehemals Schuhe24-Gruppe, beteiligt sich an der Bildungsplattform Teech. Dr. Dominik Benner spricht von einer „einmaligen Gelegenheit“.

Der digitale Unterricht ist in Zeiten von Corona und Schließung von Schulen gefragter als je zuvor. Sowohl das digitale Klassenzimmer als auch die DSGVO-konforme Lehrstoffvermittlung über Video wird immer relevanter. Joel Monaco, Co-Gründer und Geschäftsführer von Teech: „Wir haben mit teech ein Unternehmen aufgebaut, welches inzwischen über 160 Schulen mit digitalem Unterricht versorgt: Von der Verwaltung der Lehrer- und Schülerkonten, über die Unterrichtsstunde als Video bis zum digitalen Archiv für die Schüler. Der Einstieg von The Platform Group aus Wiesbaden ist für uns ein Meilenstein, um neues Wachstum in dieser extrem wichtigen Phase zu realisieren. Aktuell binden wir täglich neue Schulen an unsere Plattform an. Ziel ist es noch im ersten Quartal 2021 mindestens 500 Schulen aus ganz Deutschland mit unserer Software auszustatten.“ Bisher war das Unternehmen ausschließlich eigenkapitalfinanziert, durch den Einstieg von The Platform Group wird nun erstmals ein strategischer Partner aufgenommen.

Dr. Dominik Benner, CEO und Gründer von The Platform Group: „Das Coronajahr ist außergewöhnlich. Als Plattformunternehmen mit Fokus eCommerce profitieren wir davon, wir helfen aber gleichzeitig stationären Anbietern und Händlern. teech ist für uns die einmalige Möglichkeit, in den Bildungsmarkt einzusteigen und das Team zu unterstützen. Es besteht hier die Chance, der Marktführer für Schulen und Nachhilfeanbieter zu werden. Gleichzeitig wird teech künftig auch für Unternehmen und Organisationen aktiv, so dass wir dies verzahnen können mit unseren Kunden.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 17.12.2020 - 09:33 Uhr

Weitere Nachrichten