Textil-Verbundgruppe aus Neu-Ulm

Unitex veranstaltet digitale Lederwarenmesse

Die Verbundgruppe Unitex engagiert sich im Lederwarenhandel.
Die Verbundgruppe Unitex engagiert sich im Lederwarenhandel.

Nachdem auch die ILM in Offenbach kurzfristig abgesagt wurde, hat sich die Verbundgruppe Unitex dazu entschieden, den Unternehmen der Lederwarenbranche eine digitale Alternative anzubieten. Die Teilnehmer ziehen ein positives Fazit. 

 

 

294 Teilnehmer hatten laut Unitex am 7. und 8. September die Gelegenheit, sich von den Marken- und Kollektionspräsentationen der Lieferanten inspirieren zu lassen. Mit dabei waren am ersten Tag Beheim (Tom Tailor Bags, Gabor, Camel Active Bags),Bgents, Brands Business (Turned Love & Merch Mashiah), Jost, Eastpak, Herschel, Taschen24, Picard und die Marketingagentur Hutter & Unger. Am zweiten Tag präsentierten sich Samsonite, Meier Lederwaren (Suri Frey, Emily Noah), Stratic, Reisenthel, Tony Perotti, Hedgren, Roeckl, Doppler und die Marketingagentur now Communication.

Man habe mit der digitalen „U-LM“ eine besonders breite Masse an Händlern ansprechen können, heißt es seitens Unitex. Nicht nur bei Lederwareneinzelhändlern sei das Angebot der u-LM sehr positiv aufgenommen worden. Auch Modeeinzelhändler und Unitex-Mitglieder hätten sich während der Veranstaltung über ergänzende Flächenkonzepte informiert.
Xaver Albrecht, Leitung Marketing & Digitalisierung der Unitex GmbH, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, mit dem Angebot der digitalen u-LM einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung des Lederwaren- und Modeeinzelhandels platzieren zu können. Mit knapp 300 Teilnehmern konnten wir sowohl bei unseren Mitgliedern als auch bei Lederwareneinzelhändlern spannende Impulse und Impressionen setzen.“

Die Aufzeichnungen der Lieferantenvorträge auf der U-LM können ab sofort auf den U-LM Sonderseiten der Unitex-Internetplattform abgerufen werden. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 11.09.2020 - 08:33 Uhr

Weitere Nachrichten