Schuhhandel

We Want Shoes startet Plattform für Sofort-Kauf

We Want Shoes startet ab Februar die Plattform „Sprint Ware“, die einen Sofortkauf von Schuhen, Taschen und Accessoires für den Einzelhandel ermöglichen soll.

Auf der Neonyt in Berlin wurde das Projekt live vorgestellt und zusammen mit dem Messeveranstalter gelauncht. Die B2B-Plattform soll sich dabei an ein internationales Netzwerk von 22.000 Händlern und Einkäufern richten. Sämtliche Hersteller können nach Angaben von We Want Shoes auf „Sprint Ware“ ihre aktuellen Artikel, die NOS-fähig sind bzw. Lagerstatus per sofort lieferbar aufweisen, listen. „Dies ist ein Meilenstein für uns. Bisher haben wir uns vor allem mit Vor-Order befasst. Wir haben aber gemerkt, dass die Händler mehr Sofortware wollen und die Hersteller auch gerne mehr neue Kunden gewinnen, um mehr Umsatz zu fahren. Daher kam die Idee zu ’Sprint Ware‘. Der Kunde hat eine Übersicht über die Lagerware aller Aussteller auf unserer Plattform. So kann er gezielt auf neue Trends reagieren, kann Produkte suchen, sofort ordern und die Produkte unmittelbar im Laden verkaufen“, so Saydou Bangoura, Gründer und Geschäftsführer von We Want Shoes.

Das „SprintWare“-Konzept soll außerdem für den Bereich Textil und Mode umgesetzt werden. „Wir sind mit The Brand Show.TV vor vier Monaten erfolgreich ins Textilbusiness als Plattform eingestiegen. Der nächste Schritt wird nun sein, konsequent Sofortware für Hersteller der Textilbranche zu vermarkten. Wir öffnen aktiv die Türen der Händler und pushen diese gut in den Markt hinein“, so Bangoura. Die Eintrittsbarriere sei dabei für Hersteller gering: „Wir haben eine Gebühr von 49,00 Euro für jeden Hersteller im Monat und eine geringe Transaktionsgebühr.“

Neben „SprintWare“ werde zudem die Verzahnung mit dem Online-Bereich verstärkt, heißt es weiter. Für Hersteller entstehe künftig die Option, Sofortware auch online über die Partnerplattformen Schuhe24 und Outfits24 anzubieten. „Wir kommen hier in einen guten Kreislauf hinein: Der Hersteller kann Lagerware für Händler anbieten, neue Händler so gewinnen und zudem online den Verkauf über unsere Kanäle Schuhe24, Outfits24 und Taschen24 aktivieren. Dann fehlen nur noch Einlagerung und Retourenmanagement für Hersteller“, so Dr. Dominik Benner, der an We Want Shoes und The Brand Show.TV beteiligt ist.

 
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Helge Neumann / 17.01.2020 - 13:26 Uhr

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