Interview

Wie Andreas Wortmann Ara führt

Andreas Wortmann, Ara
Andreas Wortmann, Ara

Im Interview mit der Managementberatung Brand Trust spricht Andreas Wortmann, CEO der Ara AG, über Markenführung, Nachhaltigkeit und die Bedeutung des stationären Handels für einen bewussten Konsum.

Andreas Wortmann ist seit 2018 CEO der Ara AG. Er kam von Ecco nach Langenfeld. Bei dem dänischen Schuhhersteller war er als Vorstandsmitglied für die Markenführung verantwortlich. In dem etwa einstündigen Interview mit Brand Trust erklärt Wortmann unter anderem, was deutsche Unternehmen von Skandinaviern lernen können. Außerdem spricht er über die aktuellen Herausforderungen in der Schuhbranche und berichtet, wie Ara mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht. So ist Andreas Wortmann überzeugt, dass Kunden künftig viel bewusster konsumieren werden. Dabei werden insbesondere der stationäre Handel und das Einkaufserlebnis eine zentrale Rolle spielen, so der Ara-CEO.

Das Interview mit Andreas Wortmann finden Sie hier.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 06.02.2020 - 10:55 Uhr

Weitere Nachrichten