Lokaler LockdownWie läuft es in Berchtesgaden?Schuhhaus Angerer in Berchtesgaden (Foto: Umdasch)Lockdown im Berchtesgadener Land. Für den Handel in der Region ist das ein Rückschlag. schuhkurier sprach mit Schuhhändlerin Evi Schlagbauer.Login für AbonnentenSie möchten alle Inhalte lesen? 4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €Website-Login E-Paper-Zugang Alle Newsletter Petra Steinke / 22.10.2020 - 13:10 Uhr
Länder ziehen die NotbremseSteigende Infektionszahlen Zwei Bundesländer bereiten harte Maßnahmen gegen die steigenden Corona-Infektionszahlen vor. Und der saarländische Modellversuch steht vor dem Aus.
Händler bereiten Verfassungsklage gegen Infektionsschutzgesetz vor„Jetzt muss gehandelt werden“ Unter der Federführung der Initiative „Händler helfen Händlern“ hat sich eine Gruppe von Händlern zusammengeschlossen, um juristisch gegen die staatlich angeordnete Schließung ihrer Betriebe vorzugehen.
Kommentar: GeschlossenKommentar von Helge Neumann Das Beispiel Bayern zeigt: Die Öffnung des Schuhhandels ist politisch nicht gewollt. Den Betroffenen bleibt kaum Handlungsspielraum.