Kinderschuhe

WMS präsentiert Video-Tutorial

Via Youtube können Schuhhändler das Video auf ihrer Homepage einbinden. (Foto: Youtube/WMS)
Via Youtube können Schuhhändler das Video auf ihrer Homepage einbinden. (Foto: Youtube/WMS)

Das Deutsche Schuhinstitut hat zusammen mit dem Mainzer Kinderschuhgeschäft Tofino einen Kurzfilm zum Thema Fußvermessung bei Kindern veröffentlicht.

Viele Kinder benötigen neue Schuhe für das Frühjahr und den Sommer, aber Corona-bedingt sind noch nicht alle Eltern bereit, in den stationären Handel zurückzukehren. Das von WMS gedrehte Video zeigt Eltern und Kindern die Wichtigkeit von gut sitzenden Schuhen und einer professionellen Fachberatung. Dazu werden Hauptdarsteller Tom und seine Mutter von der Mainzer Schuhberaterin Susanne über den Weg zum passenden Schuh informiert.

Der Kurzfilm, der in Zusammenarbeit mit dem Mainzer Kinderschuhgeschäft Tofino entstanden ist, ist für Schuhhändler kostenlos verfügbar. Diese können den Film entweder auf ihrer Homepage einbinden, oder in einer Instagram-freundlichen Version auf der sozialen Plattform gepostet werden. Geplant ist auch eine Einbindung ins TV-Programm. 

„Dass Kinderfüße wachsen und Schuhgeschäfte geschlossen waren, hat Eltern vor neue Herausforderungen gestellt. Ein einfaches Einkaufen von Schuhen über das Internet kann nicht dafür garantieren, dass die Schuhe auch gut an die Füße passen. Viele Eltern haben daher bei uns im WMS Büro angerufen und wollten wissen, wie man passende Schuhe in Zeiten von Corona findet. Wir haben stets auf den lokalen Handel verwiesen, da die Expertise der geschulten Verkaufskräfte durch nichts zu ersetzen ist. Händler haben zum Teil kreative Individuallösungen gefunden. Durch unseren Film sollen viele Menschen für das Thema Passform und Füße Messen sensibilisiert werden und die Vorzüge des stationären Handels werden gerade für Kinderfüße herausgestellt“ sagt Annette v. Czarnowski, WMS Kinderschuhexpertin vom Deutschen Schuhinstitut.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 12.05.2020 - 16:52 Uhr

Weitere Nachrichten