Onlinehandel
Zalando verkauft gebrauchte Mode
Wie im Februar von Zalando angekündigt, richtet sich Pre-owned sowohl an Kunden, die gebrauchte Mode kaufen, als auch an diejenigen, die ihre eigenen Stücke bei Zalando gegen eine Gutschrift eintauschen wollen. Im Oktober wird Zalando Pre-owned zudem in Belgien, Frankreich, Polen und den Niederlanden ausgerollt.
„Das Interesse für pre-owned Mode ist hoch und steigt kontinuierlich, besonders unter Millennials. Kunden vermissen allerdings einen unkomplizierten und verlässlichen Service, der alles kombiniert: müheloses Eintauschen von neuwertiger gebrauchter Mode und ein hochwertiges Einkaufserlebnis in diesem Segment, das Spaß macht. Mit dem Start von Pre-owned ist Zalando die erste Modeplattform, die solch einen ’Rundum-Sorglos‘-Service anbietet und damit ein dringendes Kundenbedürfnis im großen Stil bedient“, sagt Torben Hansen, Zalando VP Recommerce.
Der Start von Pre-owned sei ein wichtiger Meilenstein auf Zalandos Weg zum Starting Point for Fashion, der ersten Anlaufstelle für Mode, teilt das Unternehmen mit. „Millionen von Kunden besuchen Zalando bereits täglich, um personalisierte Inspiration, Beratung und Unterhaltung zu finden. Pre-owned is ein Schlüsselprojekt, um das Kundenerlebnis auf unserer Plattform noch besser zu machen“, sagt Robert Gentz, Zalando Mitgründer und co-CEO.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter