Sportliche Kollektion mit nachhaltigem Anspruch

Agentur Frotscher startet mit UYN

Sneakermodell von UYM (Foto: UYM)
Sneakermodell von UYM (Foto: UYM)

Zum 1. März übernimmt die Agentur Frotscher den Deutschland-Vertrieb der italienischen Marke UYN. Das Fabrikat bietet funktionelle Schuhe und Bekleidung und will modernste Technologien mit einem nachhaltigen Anspruch kombinieren.

Mit UYN baut die Agentur Frotscher ihr Portfolio weiter aus. Das Unternehmen verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Schuhbusiness unter anderem mit Marken wie Vans, Keen, Inuovo und Giesswein. Joscha Frotscher führt die Agentur heute gemeinsam mit seinem Team in zweiter Generation. Büros bestehen in Sindelfingen und München.

UYN steht für „Unleash Your Nature“ und wurde im Herbst 2018 in den Markt eingeführt. Die in Italien hergestellten Produkte zeichnen sich laut dem Unternehmen durch einen hohen Anspruch an Design und Funktion sowie einen konsequenten Umgang mit Ressourcen aus. 

Dank 3D-Stricktechnologie sei man in der Lage, leistungsstarke, ergonomische und thermoregulierende Bekleidung mit einer reduzierten Anzahl von Nähten und mit möglichst minimaler Verschwendung von Textilmaterialien herzustellen.

Zum Portfolio des Brand gehören auch Unterwäsche und Socken. Im Jahr 2020 erweiterte UYN sein Sortiment um die erste Schuhkollektion. Die Modelle verfügen über ein 3D-Strickoberteil, das elastisch, stabil, atmungsaktiv und angenehm zu tragen sein soll. UYN verwendet für seine Schuhe nach eigenen Angaben hauptsächlich natürliche oder recycelte Materialien, darunter Merinowolle, Hanf oder Natex, eine biobasierte Faser, die aus Rizinusöl gewonnen wird. Die Schuhe sind laut Hersteller antibakteriell ausgestattet und werden in Italien hergestellt.

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Petra Steinke / 07.02.2021 - 12:10 Uhr

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