Rock DFS GTX
Aku-Werbespot verweist auf stationäre Händler

Zum Release des neuen Zustiegschuhs Rock DFS GTX des Wanderschuh-Herstellers Aku sollen in einer Werbekampagne vor allem die stationären Händler im Mittelpunkt stehen, die den Aku-Schuh auf Lager haben. Der Schuh wird mit dem 15-sekündigen Werbespot „I am a Rock“ europaweit auf Facebook und Instagram vorgestellt. Dynamisch werden je nach Standort dabei am Ende des Videos Einzelhändler in der Nähe eingeblendet. Die Händler können sich dabei in Zusammenarbeit mit Aku auch individuell präsentieren.
Für die Händler seien dabei keine zusätzlichen Kosten aufgekommen. Wie Aku meldet, haben sich in Deutschland und Österreich bereits 50 Fachhändler der Aktion angeschlossen. Eine vergleichbare Kampagne sei bereits im Juni erfolgreich gewesen und wird daher wiederholt, um Solidarität mit dem stationären Handel auszudrücken, wie Helge Frericksen, Aku-Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, erklärt: „Die Fachhändler haben in den vergangenen Monaten unglaublich hart gearbeitet, um den Kopf über Wasser zu halten. Das verdient unseren ganzen Respekt. Im besten Fall sorgen wir für zusätzliche Frequenz in den Geschäften.“
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter