Onlinehandel

Amazon legt deutlich zu

Die Umsätze von Amazon sind im ersten Quartal 2021 weiter stark gestiegen. Auch die Gewinne verdreifachten sich. 

Amazon verzeichnete Erlöse in Höhe von 108,5 Mrd. Dollar – das entspricht einem Anstieg um 44% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich stand für Amazon ein Gewinn von 8,9 Mrd. Dollar. Im Vorjahr hatte der Gewinn noch 2,5 Mrd. Dollar betragen.

Für den weiteren Jahresverlauf rechnet Amazon mit einem leicht abgeschwächten Wachstum. So soll der Umsatz im zweiten Quartal voraussichtlich um 24% und 30% zulegen. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 04.05.2021 - 08:12 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Ralf Herbrich ist nicht mehr für Zalando tätig. (Foto: Zalando)

Zalando verliert KI-Experten

Personalie

Dr. Ralf Herbrich hat Zalando verlassen. Der Experte für Künstliche Intelligenz war seit Anfang 2020 als Senior Vice President Data Science und Machine Learning für den Onlinehändler tätig.