Onlinehandel

ANWR Media öffnet Amazon-Frankreich

Michael Decker, Geschäftsführer ANWR Media (Foto: ANWR)
Michael Decker, Geschäftsführer ANWR Media (Foto: ANWR)

Ab sofort ist für alle ANWR-Mitglieder, die über das E-Commerce-Steuerungstool Qualibet auf dem deutschen Amazon-Marktplatz verkaufen, automatisch auch das französische Pendant freigeschaltet. 

Der deutsche Schuhfachhandel befinde sich weiterhin in einer sehr schwierigen Lage, teilt die ANWR mit. Erste Lockerungen der Lockdown-Maßnahmen seien umgesetzt, doch noch immer gebe es keine einheitlichen Regelungen oder flächendeckende Öffnungsstrategien. Für die Händler der ANWR Group seien derzeit die eigene Onlineplattform schuhe.de und alle angebundenen externen Marktplätze weiterhin lukrativen Absatzkanäle. Mit der Öffnung von amazon.fr will die ANWR Media ihren Händlern nun einen weiteren, wichtigen Auslandsmarktplatz zur Seite stellen, der dabei helfen soll, die Online-Umsätze der Händler trotz der Krise auf einem stabilen Niveau zu halten und stetig weiter zu erhöhen.

Alle ANWR Händler, die über Qualibet auf Amazon.de und Amazon.nl verkaufen, sind ab sofort mit ihrem Sortiment nun auch auf Amazon.fr vertreten. So wurden binnen kürzester Zeit über 330.000 Produkte auf Größenebene von mehr als 750 Filialen auf amazon.fr angebunden. Mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch an Schuhen im Jahr von ca. 6,3 liegen die Franzosen weit vor den Deutschen (3,9) und den Niederländern (5,2). „In Frankreich werden gerne gute Schuhe gekauft. Das ist ein großer Vorteil für uns und wir sehen hier hohes Potenzial. Denn auch die Durchschnittspreise für Schuhe liegen im Schnitt 8% höher als in Deutschland. Der französische Markt ist also vielversprechend für unsere Händler, besonders in der aktuell schwierigen Situation“, so Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media.

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Helge Neumann / 18.03.2021 - 20:44 Uhr

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