„Eigene E-Commerce-Kanäle überwachen“

ANWR Media startet neues Analyse-Tool

Das Analysetool von Qualibet, QB Statistics (Foto: ANWR Media)
Das Analysetool von Qualibet, QB Statistics (Foto: ANWR Media)

Die ANWR Media ergänzt das E-Commerce-Steuerungstool Qualibet mit QB Statistics um ein Statistik-Programm.

QB Statistics ist laut ANWR Media ein eigens entwickeltes Statistik-Programm, in dem sämtliche Daten eines Unternehmens aus dem E-Commerce-Steuerungssystem Qualibet automatisiert zusammenlaufen. Über Qualibet können Händlerinnen und Händler zentral die E-Commerce-Aktivitäten in unterschiedlichen Vertriebskanälen steuern und verwalten. QB Statistics fasst alle Daten in Charts und Diagrammen zusammen und soll so ein übersichtliches Monitoring bieten. Mit dem neuen Tool sollen Händlerinnen und Händler selbstständig die eigenen E-Commerce-Kanäle überwachen und mit Hilfe der Kennzahlen wichtige Rückschlüsse für die eigene Digitalstrategie ziehen können. 

In dem ersten Roll-out stehen unter anderem Umsatzstatistiken für Marken, Marktplätze, Produkt- oder Warengruppen zur Verfügung. Weiterhin können Retouren- und Stornoquoten sowie Einzelartikel und Verkaufspreise analysiert werden. Alle Kennzahlen lassen sich zudem laut ANWR Media über verschiedene Zeiträume hinweg miteinander vergleichen.
„Die Kennzahlen helfen, Entwicklungen und Tendenzen schneller zu erkennen und damit Produkte und Warengruppen digital noch effizienter zu steuern.“, so Michael Decker, Geschäftsführer der ANWR Media GmbH. „Wir entwickeln QB Statistics stetig weiter und werden in den kommenden Monaten weitere Kennzahlen und Analysemöglichkeiten ergänzen.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 13.01.2022 - 14:27 Uhr

Weitere Nachrichten